English in Action ist eine Organisation, bei der Native Speaker aus Großbritannien in verschiedene Länder reisen, um Kindern in jeder Altersstufe mit verschiedenen Spielen und Projekten die englische Sprache näherzubringen.

Unserer Klasse wurden in der Woche vom 20. bis 24. Juni 2022 die Native Speaker Samuel und Teresa zugeteilt. Die beiden lernten wir am ersten Tag im Zuge eines spaßigen Spiels kennen und auch in den darauffolgenden Tagen ging es lustig weiter, denn in allen Stunden, welche übrigens wie im Fluge vergingen, spielten wir andere innovative Spiele. Dabei wurde uns beispielsweise gezeigt, wie man Englisch in alltäglichen Situationen verwendet. Von Teresa bekamen wir die Aufgabe, ein Projekt zum Thema „Make a difference“ zu referieren.  So wurden Themen wie Cyberbullying, Rassismus oder Mobbing mit sorgfältig zusammengestellten Postern oder PowerPoint-Präsentationen vorgetragen.

Mit Samuel machten wir es uns zur Aufgabe, eine actionreiche Comedy-Show vorzuspielen. So einigte sich unsere Klasse auf die Geschichte eines Banküberfalls. Zwischen den Vorbereitungsphasen der Projekte nutzten wir die Zeit für lustige Spiele. Am besten gefiel uns das Spiel „21“, bei welchem man in einer Reihe zählen musste und der 21ste jeweils ausschied. Am Ende der Woche konnten alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler auf eine spaßige, produktive und lehrreiche Woche zurückblicken.

Zu den Autoren

Daniel Königsberg und Ferdinand Steiner

Schüler der 4a